Samstag, 10. Februar 2007

Referent Organisationsentwicklung fuer das Personalmanagement

Aufgabengebiet
Der Aufgabenbereich des Referents Organisationsentwicklung fuer das Personalmanagement reicht von der Entwicklung von Vorschlaegen und Konzepten zur Bereichs- und Organisationsentwicklung,der Durchsetzung von Vorschlaegen und Konzepten bei Entscheidungstraegern,bis hin zur selbstaendigen Einfuehrung, Steuerung und kontinuierlichen Aktualisierung von Instrumenten der Organisationsentwicklung.Darin faellt auch die eigenverantwortliche Durchfuehrung von Prozessanalysen sowie Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierung an.Daneben soll er Initiierung und Leitung von konzerninternen Organisationsprojekten ( Analyse-, Konzeptions- und Planungsaufgaben), Aufbau, Implementierung und selbstaendige Weiterentwicklung eines Systemes zur Projektsteuerung,sowie Begleitung,Steuerung und Moderation von Veraenderungsprozessen ausueben.

Profil
- Hochschulabschluss, mehrjaehrige Berufserfahrung in der Beratung
- umfangreiche praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten sowie in der Steuerung von Prozessen
- fundierte praktische Erfahrung in der Leitung oder Mitarbeit in Change Management Projekten
- umfangreiche Kenntnisse und Faehigkeiten der Praesentations- und Moderationstechniken
- gute allg. DV Kenntnisse

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