Samstag, 10. Februar 2007

Vorstandssekretaer

Aufgaben
Der Vorstandssekretaer besitzt die Aufgaben, das Vorstandssekretariat eigenverantwortlich zu managen,alle klassischen Sekretariatsaufgaben zu uebernehmen,sowie in ausgewaehlten Vorstandsprojekten im Rahmen von Assistenz- und Sonderaufgaben mitzuarbeiten.Die Aufgabenschwerpunkte sind die Planung und Steuerung des Tagesablaufes, effiziente Organisation von Geschaeftsreisen, Erarbeitung von Praesentationen sowie die Vorbereitung von Veranstaltungen bis hin zu administrativen Taetigkeiten und die Betreuung der Gaeste. Er erledigt die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache selbstaendig.

Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Sekretaer, und mehrjaehrige Berufserfahrung
- sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Unternehmerisches Denken und Handeln, eine hohe Kommunikationsfaehigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfaehigkeit setzten wir voraus
- Sein Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch vorausschauendes Planen und Handeln
- Er kann Prioritaeten setzten und verliert unter Termindruck nicht den Ueberblick

Keine Kommentare: