Samstag, 3. März 2007

Einstieg für Absolventen als Associate Consultant im Bereich Financials

Aufgaben
Das Tätigkeitsgebiet vom Absolventen als Associate Consultant im Bereich Financials reicht von der Aufnahme der Kundenanforderungen,der Konzeption und Empfehlung von Lösungen zur Umsetzung der Kundenanforderungen,der Realisierung und Testkoordination,bis hin zur Beratung in konzeptionellen und organisatorischen Fragestellungen.Darüber hinaus soll die Durchführung von Produktdemos und Kundenpräsentationen,sowie die Erstellung von Business Cases (Wirtschaftlichkeitsanalysen) auch ausgeübt werden.

Profil
- einer sehr guter Studienabschluss der Fachrichtung BWL, (Wirtschafts)Informatik oder (Wirtschafts)Ingenieurwesen mit fundierten Kenntnissen im Controlling bzw. Forderungs- und Kreditmanagement
- Idealerweise verfügt er über Praktika im Rechnungswesenbereich
- kommunikative und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Es begeistert ihn, sich kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten
- Er bevorzugt eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum für Ideen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Keine Kommentare: