Samstag, 3. März 2007

Systemadministrator und Anwendungsbetreuer ERP

Aufgaben
Der Systemadministrator und Anwendungsbetreuer ERP übernimmt die alleinverantwortliche Administration und Betreuung unserer ERP-Anwendungen. Dabei ist er für die Fachabteilungen aller Unternehmen der Arquana Ansprechpartner in relevanten Fragestellungen zuständig und entwickelt gemeinsam Lösungen für deren vielfältige Anforderungen. In diesen Bereichen übernimmt er die Projektleitung und vertritt uns gegenüber externen Partnern. Dokumentation und Ausbau der ERP-Software bei Druckereien,die Projektierung des weiteren Ausbaus und in der zweiten Stufe Zentralisierung ausgewählter Funktionen in der Wertschöpfungskette, sowie die Weiterentwicklung der statistischen Auswertungen bilden den restlichen Teil seiner Aufgaben.

Profil
- Informationstechnische Ausbildung oder ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium
- mindestens zwei Jahre nachweisbare und eigenverantwortliche Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration und Anwendungsbetreuung
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration, in der Implementierung und im Management von MS-Office inklusive VBA, Access sowie SQL
- gute Kenntnisse im Auf- und Ausbau einer ERP-Software, idealerweise Syogra (Druckbranche)
- Grundkenntnisse in der Administration von Windows-Netzwerken
- gute Kenntnisse in Administration von HTML-, MS SQL- und ASP-Servern, um unser mehrsprachiges konzernweites Intranet zu pflegen und auszubauen
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse, nach Möglichkeit in einem Unternehmen der Druckindustrie erworben
- Sprachkenntnisse: englisch, idealerweise auch französisch

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