Aufgaben
Als Market Researcher Insurance beobachtet er die Entwicklung des Versicherungsmarktes sowie die unserer Kunden. Die Aufgaben liegen darin, eigenständig Marktanalysen durchzuführen, und die Erstellung von Markt- und Benchmarkstudien zu begleiten. Mit zunehmender Erfahrung übernimmt er die Leitung dieser. Des Weiteren ist er der zentrale Ansprechpartner bei Informationsanfragen unserer Berater und Kunden und baut ein zentrales Knowledge Management für das Consulting im Versicherungsmarkt auf. Seine konzeptionelle und ganzheitliche Denkweise unterstützt ihn bei der zielgerichteten Informationsbeschaffung unter Einbezug aller modernen Medien. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgezeichnete Kommunikationskompetenzen und eine serviceorientierte Arbeitsweise machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner.
Profil
- Eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann
- Den Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums, idealerweise mit versicherungspezifischem Schwerpunkt
- Kenntnisse des Versicherungsmarktes in Deutschland
- Statistik-Kenntnisse
- Neugierde, Humor, Ideenvielfalt und Interesse an modernen Geschäftssystemen
- Gesunder Pragamatismus und viel Verantwortungsbewusstsein
Samstag, 3. März 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen